Amazonas-Tee

29,50 CHF
Bruttopreis

Der Aamzonas Tee wird aus der feingeschnittenen Mittel-Rinde eines südamerikanischen Baumes hergestellt. Der Baum erreicht in den Regenwäldern die stattliche Höhe von bis zu 30 Metern und kann bis zu 700 Jahre alt werden. Die Amazonas-Indianer nutzten diese Rinde auch zum Kauen, er ist reich an gesunden Inhaltsstoffen.

Menge
Menge

Im Naturkosthandel wird darauf geachtet, dass die Rinde nachhaltig geerntet wird, d. h. die innere rotbraune Rinde des Baumes wird zweimal jährlich ausgeschält und geraspelt, was dem lebenden Baum nicht schadet, da sich an der Schälstelle neues Gewebe bildet. Für den Verkauf grösserer Mengen wird auch die Rinde gefällter Bäume abgeschält. In Südamerika, wo Amazonas-Tee seit Jahrhunderten zubereitet wird, sagt man dem Getränk erhebliche Kräfte für die Steigerung des Wohlbefindens und der körpereigenen Immunabwehr nach. Tatsache ist, dass er einen ungewöhnlich hohen Gehalt an Mineralien hat.

66
995 Artikel